2. Chance für die Liebe?

minnieg Avatar

Ihr Liebeskummer, bringt ihr den größten Erfolg ihrer Karriere mit ihrem Album »The Breakup Record« wird Riley Wynn ganz groß.
Jeder Song ist über eine Beziehung/ Trennung von einem Ex. Ihr letzter Ex behauptet, dass er größte Hit über ihn ist - »Until You« ist aber von Riley’s College Freund inspiriert, von Max. Max wollte ebenfalls Musiker werden, allerdings hat er dann das Seniorenheim von seinen Eltern weitergeführt und möchte auch nach Riley’s Bitte nicht als Ex bekannt werden.
Doch dann entscheidet er sich doch um, er will mit Riley auf Tour gehen und den Song gemeinsam spielen und nebenbei testen, ob er sich doch eine Musikkarriere vorstellen kann.
Die gemeinsame Tour bringt alte Gefühle wieder hervor, aber eigentlich haben die beiden so verschiedene Leben, dass es nicht klappen kann, oder?
Man liest die Geschichte aus beiden Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat! Der Schreibstil ist angenehm, ich habe das Buch super schnell durchgelesen:)
Ich mochte das Sängerin-auf-Tour Setting und die Beschreibungen des Tourlebens und der Konzerte. Die Beziehung zwischen Riley und Max hat sich schön entwickelt und auch Riley hat sich weiterentwickelt.
Insgesamt eine schöne Story, das einzige was mit etwas gestört hat, war dass es zu viele Musikmetaphern gab - jede Begegnung wurde mit Noten, lyrics oder Ähnlichem verglichen, das war auf Dauer etwas nervig.
Trotzdem Leseempfehlung von mir:)