Der Song.

scorpio Avatar

Riley, erfolgreicher Popstar, Songwriterin, ist gerade auf Erfolgskurs mit ihrem neuen Album. Allerdings möchte auch ihr Ex-Mann davon profitieren und sieht sich als Inspiration für ihren größten Hit. Aber weit gefehlt. Dieses Lied gehört Maxwell, ihrer großen Lieben aus Jugendtagen.

So kommt es, dass die beiden wieder in Kontakt treten und gemeinsam auf Tour gehen. Eine Chance für einen Neuanfang, second love?

Die Geschichte ist wie ein guter Song, der einem über die vielen Seiten immer im Ohr bleibt. Es macht großen Spaß Riley und Max zu begleiten, einen Blick hinter die Kulisssen zu werfen und ihre Gefühlswelt kennenzulernen. Beide erzählen abwechselnd, was es interessanter macht und wodurch man die beiden intensiver kennenlernt und ihre Erwartungen. Hoffnungen, Standpunkte besser versteht.

Angelehnt an Taylor Swift, ist es nicht nur eine gute Geschichte für ihre Fans. Mir gefiel die Grundidee dahinter, das Leben im Rampenlicht, die Schattenseiten des Ruhms und die Privatsphäre, die manchmal auf der Strecke bleibt.

Schön wäre es, wann man diesen Song auch hören könnte. Dann wäre das Leseerlebnis noch intensiver.