Die Magie eines gebrochenen Herzens

birdies_buecherwelt Avatar

Vor 10 Jahren trennten sich Riley und Max, und ihre Leben nahmen unterschiedliche Wege. Während Riley auf Tour ging und eine erfolgreiche Musikerin wurde, fand Max seine Berufung in der Seniorenresidenz seiner Eltern. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere kehrt Riley in ihre Heimatstadt zurück und bittet Max um einen Gefallen.
Die Erzählung wechselt zwischen den Perspektiven von Riley und Max und gewährt so tiefe Einblicke in die Gefühle und Gedanken, die sie vor dem jeweils anderen verbergen.
Diese second-chance Liebesgeschichte hat mich positiv überrascht, da sie entgegen meiner Befürchtungen frei von Kitsch ist. Sie entfaltet eine beeindruckende Tiefe, vergleichbar mit den eindringlichen Textzeilen eines Songs und ebenso mitreißend. Riley, bekannt als "Breakup Queen", schöpft aus den schmerzlichen Erfahrungen gescheiterter Beziehungen, während Max, der bodenständige Typ, sich mit der Frage auseinandersetzt, ob es richtig war seinen Traum von der Musik und seine große Jugendliebe aufzugeben.
Zwar erahnt man schon zu Beginn, wohin die Reise geht, manchmal hat diese auch ihre Längen, aber der Weg ist einfach wunderschön berührend. Beim Lesen hatte ich richtiges Herzklopfen und hätte so gerne die Songs von Riley gehört. Dieser Roman richtet sich nicht nur an Swifties und Musikliebhaber, sondern jeden, der sich von der Magie eines gebrochenen Herzens verzaubern lassen möchte.