Ein Auf und Ab der Gefühle

karoberi Avatar

Riley ist eine erfolgreiche Sängerin und geht ihrem "The Breakup Records" demnächst auf Tour. Privat läuft es dagegen nicht so gut. Ihre Lieder sind alle aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen entstanden. Jeder ihrer Ex-Lover wurde in einem Trennungslied verewigt. Ihr Ex-Mann Wesley, ein bekannter Schauspieler, brüstet sich besonders mit dem größten Hit, der aber gar nicht ihm gewidmet ist. Riley sucht deshalb Max auf, ihrem Ex aus Studentenzeiten, um ihn zu fragen, ob er mit der Veröffentlichung einverstanden wäre, das er die Inspiration zu diesem Song war. Max will als Gegenzug mit auf Riley's Tournee gehen.

Der ganze Plot erschien sehr viel versprechend: eine Second-Chance-Romanze und ganz viel Musik. Bekommen habe ich eine Geschichte mit wenig Handlung, wenig Spannungsbögen und keinerlei Plottwists. Riley empfand ich als eine sehr schwierige Protagonistin. Obwohl ich Max sympathischer fand und ein wenig mehr Zugang zu ihm bekam, konnte mich die Geschichte insgesamt nicht erreichen. Das ewige Auf und Ab der Gefühle bei beiden Hauptfiguren war mir dann einfach mal zu viel und zu langatmig. Das Ende hingegen fand ich echt toll und gefühlvoll rübergebracht. So hätte ich mir gern die ganze Geschichte gewünscht.

Für Taylor-Swift-Fans wahrscheinlich sehr lesenswert, aber auch wer kein Fan ist und Musik mag, für den kann diese seichte Liebesgeschichte interessant sein.