Eine musikalische Liebesgeschichte

schuby Avatar

"The Breakup Tour" von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka hat mir bei der Widmung direkt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich habe sofort eine Taylor Swift Playlist angemacht, um diese beim Lesen zu hören.

Das Buch erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Welt der Musik und ist dabei sehr leicht und gut zu lesen. Die Geschichte hat mich so sehr gepackt, dass ich das Buch am Stück durchgelesen habe. Als großer Fan von Taylor Swift und Liebesgeschichten war dieses Buch definitiv ein Volltreffer für mich.

Die Protagonistin Riley, eine talentierte Singer-Songwriterin, wird durch ihr Album "The Breakup Record", das von ihren eigenen Trennungen inspiriert ist, über Nacht zum Superstar. Doch als ihr Ex-Mann behauptet, ihren größten Hit inspiriert zu haben, kehrt Riley in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf Max, ihre Jugendliebe. Max ist bereit, sich als ihre große Liebe zu outen, aber nur unter der Bedingung, dass er als Keyboarder mit auf Tour gehen darf. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem...

Die Autoren Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka haben einen großartigen Job gemacht, die Welt der Musik mit der Romantik zu verbinden. Die Geschichte ist mitreißend und emotional, und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Beziehung zwischen Riley und Max ist liebevoll und authentisch dargestellt.

Insgesamt ist "The Breakup Tour" eine absolute Empfehlung für alle Swifty-Fans und Liebesgeschichten-Liebhaber. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ich vergebe 4 von 5 Sternen.