eine Story für die Musik und die Liebe

chicadate Avatar

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Die Erzählung wechselt zwischen den Perspektiven von Riley und Max und gewährt so tiefe Einblicke in die Gefühle und Gedanken, der beiden Hauptcharaktere. Diese second-chance Liebesgeschichte hat mich positiv überrascht, was vermutlich auch daran lag, dass ich nicht wirklich Erwartungen an dieses Buch hatte, sondern mich vielmehr einfach fallen lassen konnte.

Riley auch "Breakup Queen" genannt schaffte es nicht nur mit ihren Songs in mein Herz, sondern ebenso auch mit ihren Charakter. Auf der einen Seite zeigt sie die starke Persönlichkeit, welche auf der Bühne steht und ihren Traum lebt, aber auf der anderen Seite ist man als Leser auch hautnah an den Schattenseiten des Künstler-Daseins dabei - hier geht es um Verlust, loslassen, sich selbst finden und vor allem zu dem stehen, was man wirklich möchte und nicht dem, was die Welt von einem erwartet.

Den männlichen Part gibt Max. Ein sehr bodenständiger, aber gleichermaßen auch nachdenklicher, sowie träumerischer Charakter. Ein Stück weit hat man als Leserin das Gefühl, als würde er der Zukunft keine Chance geben, weil er zu sehr in der Vergangenheit hängt und erhofft sich für ihn schlichtweg ein Happy-End.

Es ist zwar keine Geschichte mit überraschenden Wendungen, aber dafür mit jeder Menge prickelnder Emotionen, sowie Songs, welche mir unter die Haut gingen.

Fazit
"The Breakup Tour" ist nicht nur eine Geschichte für "Swifties", sondern all jene, die Musik im Herzen tragen, das Gefühl eines zerbrochenen Herzens kennen oder sich vielmehr einfach mal fallen lassen möchten. 4.5 von 5 Sternen