Emotionales Lesevergnügen

sesshio Avatar

Wer möchte nicht den Stars und Sternchen für einen Tag ganz nahe kommen? Einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, ihre Wünsche und ihre Menschlichkeit erhalten? Im neuen Roman vom Autor*innen-Duo Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka, die zusammen bereits etliche Liebesgeschichten geschrieben haben, lässt sich genau dieser Einblick in das Herz eines Popstars erhaschen.

In "The Breakup Tour" begleiten wir Riley, den neuen großen Star am Sternenhimmel, die ihre vielzähligen Beziehungen in ihren Hits verarbeitet, und ihre Jugendliebe Max, der sich vor zehn Jahren für einen anderen Weg entschied, bei ihrem Wiedersehen – und dem daraus entstehenden Gefühlschaos.

Nicht nur äußerlich kann der Roman mit dem schön gezeichneten Cover und der aufwändigen Gestaltung bezaubern: "The Breakup Tour" schafft es, die ganz großen, aber auch die feinen und sanften Gefühle genau so aufs Papier zu bringen, dass man nicht anders kann, als mitzufiebern und mitzufühlen. Der Roman besticht mit einem emotionalen Schreibstil, vielschichtigen Charakteren mit ihren individuellen Stärken, Schwächen und Eigenheiten und genauso viel Romantik wie Singer-Songwriter-Glitzer.

Während Riley als Pop-Ikone auch mal eigenwillig, launisch oder abgehoben sein darf, ohne dabei an Sympathie zu verlieren, ist Max ein sanfter Ruhepol, der sich um seine Umgebung sorgt und von seinen eigenen Entscheidungen geplagt wird. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie anders alles gewesen wäre, wenn es vor zehn Jahren anders gekommen wäre – und ob die Möglichkeit besteht, das, was verloren scheint, nun wieder aufflammen zu lassen?

„The Breakup Tour“ ist ein Liebesroman, der mich mit seiner gefühlvollen Art absolut abholen konnte – und das obwohl mir der Zugang zum Genre oft schwer fällt. Fans von New Adult Romanen, Fans von Stars und Sternchen am Pophimmel, aber auch alle, die neugierig geworden sind und dieses Genre einmal ausprobieren wollen – „The Breakup Tour“ bietet für alle ein emotionales Lesevergnügen.