Hat die Liebe eine zweite Chance

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " The Breakup Tour- Der Sound unserer Liebe", von dem Autoren Duo, Emily Wibberley und Austin Siegmund - Broka, handelt von Riley und Max. Sie waren einst ein Paar. Riley schreibt über ihren Liebeskummer Songs und kommt dadurch hoch hinaus. Ihr Ex Mann möchte etwas von ihren Erfolg abhaben. Riley trifft sich daraufhin mit ihrer Jugendliebe Max und möchte ihn in den Mittelpunkt des Songs bringen. Dieser ist selbst Musiker, jedoch nur im privaten Rahmen. Er möchte sie als Keyboarder auf der Tour begleiten. Wird ihre erste Liebe auch die letzte Liebe sein?

Das Buch beginnt mit einem Prolog, welcher aus Rileys Sichtweise geschrieben ist. Danach geht die Story vier Monate später weiter. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus Rileys und Max Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Es endet mit einem Epilog aus Rileys Sichtweise.

Mein Fazit:

Die Story ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich mochte Max, Carrie und Frank sehr. Riley fand ich zum Teil unnahbar und ich kam schwer hinter ihren Wunsch. Einzig das sie ihre Fans begeistern möchte, fehlte mir viel Gefühl. Die Liebesstory war für mich schwer greifbar. Beide Charaktere nähern sich an, Kompromisse oder Gespräche über die Zukunft sind jedoch nicht im Mittelpunkt. Es kommt wenig Gefühl rüber. Den Epilog fand ich rund und ein schönes Happy End, jedoch von jetzt auf gleich fehlt mir einiges an Story.