Liebe, wie sie nur durch Musik sprechen kann

romana.reads Avatar

The Break-up Tour überzeugt mit einer genialen Setlist. Coole Charaktere, genialer Schreibstil und eine wahnsinnig tolle Handlung treffen aufeinander und kreieren miteinander ein Feuerwerk der Emotionen!

Riley Wynn ist erfolgreicher Popstar. Bald startet sie mit ihrem neuen Album die Breakup-Tour. Ein Song des Albums geht durch die Decke, es ist der Song, den sie ihrer Jugendliebe Max gewidmet hat. Ihr Ex-Mann nimmt den Erfolg dieses Songs jedoch auf seine Kappe. Um alle zu überzeugen, dass es anders ist, sucht sie Max auf. Dieser willigt ein ihr zu helfen, wenn er mit auf Tour darf.

Der Roman liest sich wunderbar. Der Schreibstil fesselte mich sofort und zog mich in den Bann. Beim Lesen kommt keinerlei Langeweile auf. Durch die wechselnden Settings auf der Tour und den großen Teil, den die Musik in diesem Buch einnimmt, fühlte ich mich selbst wie ein Star beim Lesen des Buches. Riley auf der Tour zu begleiten war ein tolles Leseerlebnis.

Riley ist eine tolle junge Frau. In dem Buch wird die Songwriterin als Ausnahmetalent dargestellt und die Passagen der Songs, die zitiert werden, gehen unter die Haut. Während des Lesens lernt man viel über ihre inneren Sehnsüchte und wird von ihr eingenommen. Aber auch Max ist ein spannender Charakter, der jedoch nicht immer einfach ist. Er weiß nicht genau was er möchte, wodurch die Protagonistin und er in einige Probleme schlittern. Zwischen Annäherung und Ablehnung gefangen, lässt das Buch lange offen, ob es für die beiden überhaupt ein Happy End gibt.

Für mich war das Buch wie ein guter Song. Ein Nachhausekommen. Ein Abschalten. Ein Mitfiebern. Und ein Mitfühlen. Die Emotionen kochen in diesem Buch definitiv hoch! Eine große Empfehlung für diese Hommage an die Musik!