Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen, aber ich habe es nicht geliebt.

gif.me.books Avatar

3,5⭐️

Ich wollte dieses Taylor Swift inspirierte Buch wirklich lieben, aber für mich hat einfach ein bisschen was gefehlt. Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen, aber ich habe es nicht geliebt.

Es war schwer, sich mit der Romanze zu identifizieren, da es sich um eine Second Chance Romance handelt und ich habe das Gefühl der Beiden aus deren Vergangenheit nicht genug gefühlt.
Weil ich nicht genug Hintergrundinformationen über Riley und Max erhalten haben, um zu verstehen, warum sie in der Gegenwart zusammen sein sollten.

Riley war für mich kein besonders sympathischer Charakter. Es war schwer, sich mit ihr zu identifizieren, und ich verstehe, dass sie eine überaus berühmte Sängerin ist, aber ihr Charakter wirkte weder geerdet noch facettenreich.
Ich habe die Musik- und die Promi-Elemente wirklich genossen. Mir gefiel es, Riley auf Tour und während ihres Songwriting-Prozesses begleiten zu dürfen.

Es war eine schnelle und einfache Lektüre, die für eine solide Geschichte sorgte, aber leider nicht alle meine Hoffnungen und Träume von der Taylor-Swift-Romanze erfüllte, die die Vermarktung dieses Buches verspricht.

Es gab viel Schönes an der Geschichte, aber am Ende war es nur ok.

Was mir gefallen hat:
-Der Tswift trifft auf Daisy Jones und die Six Vibes
-Die Liedtexte sind in die Geschichte integriert
-Max‘ Liebe zu seinem Job im Seniorenzentrum und auch generell sein Charakter

Was mir nicht gefallen hat:
-Obwohl die Lektüre schnell ging, hatte ich immer das Gefühl, dass die Handlung sich in die Länge zog.
-Ich habe mich nie wirklich für Riley und Max als Paar interessiert
-Es gab viele innere Monologe, besonders während Riley auf der Bühne sang. Es fühlte sich einfach nicht realistisch an!

Danke Vorablesen für das Rezensionsexemplar