Musik transportiert die stärksten Emotionen

melreadsbooks Avatar

Riley ist der neueste Star der Musikszene. Mit ihren Breakup Songs macht sie Furore. Für jede verlorene Liebe kreiert sie einen emotionalen Song. Und landet damit in den Charts. Doch wem ist der Welthit Until You gewidmet?

Als Rileys Ex-Mann sich mit diesen Federn schmücken will, ist sie entsetzt. Ist dieser Song doch ihrer ersten großen Liebe Max gewidmet. Als der sich zu dem Song bekennen soll, stellt er die Bedingung, dass er die musikalische Begleitung zu diesem Stück übernehmen will. So kommt es, dass Max endlich auf die großen Bühnen Amerikas kommt. Doch macht er das wirklich für sich, oder nur um in Riley Nähe zu sein, von der er seit zehn Jahren nicht wirklich loskommt.

Der Text ist gespickt mit lyrischen Songtexten und doch kam ich den Protagonisten nicht wirklich nahe. Gefühlt wünschen sie sich zu unterschiedliche Dinge. Außerdem wartet man bis zuletzt auf ein klärendes Gespräch. Lediglich auf den finalen Seiten kommen für mich Emotionen auf. Und doch kommt das Ende dann zu überraschend, zu überstürzt.

Meiner Meinung nach hätte das Thema viel mehr Potenzial gehabt, doch für Liebhaber lyrischer Songtexte und Taylor Swift Fans ist dieses Buch sicher ein Highlight, da es viele Paralellen zu ihrem Leben aufweist.

Ich hatte eine schöne Zeit mit der Lektüre und vergebe daher gerne 3,5 Sterne für diese Story, die mir das Leben auf Tour näher bringen konnte.