Musikliebe

lenas.zeilenwelt Avatar

Riley gelingt mit ihrem neusten Album „The Breakup Record“, auf dem sie all ihre Trennungen verarbeitet, der Durchbruch. Als ihr Ex-Mann behauptet, der Erfolgshit des Albums wäre über ihn, besucht Riley ihre Collegeliebe Max. Über ihn ist der Song in Wahrheit. Doch wird er sich darauf einlassen diese Information zu veröffentlichen? Denn als er vor 10 Jahren sein Musikstudium abbrach, hat er sich gegen eine Karriere in der Öffentlichkeit entschieden.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was wirklich hilft die verschiedenen Sichten der beiden Protagonisten zu verdeutlichen. In mehreren Fällen wirkt Riley durch Max Perspektive erst unsympathisch, ihre eigene Sicht mit ihren Gedanken erklärt dann aber, warum sie so handelt.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, denn beide müssen sich erst eingestehen, dass sie auch nach 10 Jahren noch nicht über den anderen hinweg sind. Es ist total schön mitzuerleben, wie die beiden in Erinnerungen schwelgen und ihre Liebe wiederfinden.
Die Liebe zu Musik wird in jedem Kapitel des Buches deutlich! Ich finde die Umsetzung grandios gelungen und liebe die vielen Interpretationen von Rileys Liedern. Die Songtexte am Ende des Buches runden die Thematik ab.
Ich habe mit den beiden auf der Tour mitgefiebert und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt.
Dieses Buch hat mir einen Bookhangover beschert und ich würde Riley und Max gerne noch länger begleiten! Eine große Empfehlung für alle, die gerne über Musik in Büchern lesen.