Schöne Second Chance Musik-Romance

jessiii_01 Avatar

Erst einmal finde ich das Cover von "The Breakup Tour" sehr ansprechend. Es ist mir sofort ins Auge gefallen. Der Farbschnitt ist passend zum Buch gestaltet. Zudem finde ich es toll, dass am Ende des Buches noch einmal ein paar der Songtexte zu den Songs aus der Geschichte aufgezeigt wurden.

In "The Breakup Tour" geht es um Riley, die durch ihr neues Album "The Breakup Record" und ihrem bisher größten Hit "Until You" quasi über Nacht zum Superstar wird. Jedoch brüstet sich nun ihr Ex-Mann damit die Inspiration für diesen Song gewesen zu sein. Um das Gegenteil zu beweisen, kehrt Riley in ihre Heimat zu ihrem Ex-Freund aus Jugendtagen, ihrer ersten Liebe Max zurück und bittet ihn sich als denjenigen zu outen von dem der Song wirklich handelt. Max stimmt unter einer Bedingung zu - er möchte mit auf ihre Tour kommen und sie bei diesem Song auf dem Klavier begleiten. Bei den Proben kommen sich die beiden dann etwas näher... Wird es eine zweite Chance für ihre Liebe geben?

Der Schreibstil der Autoren hat mir sehr zugesagt. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Das Buch war ein wahrer Page-Turner. Oft wurden Musikbezogene Metaphern eingebaut, die ich aber passend fand und die mich etwas schmunzeln ließen. Darüber hinaus fand ich es sehr erfrischend, dass es in der Geschichte nicht wie so oft nur um "Sex & Rock n Roll" ging. Die Charaktere fand ich jedoch leider etwas zu oberflächlich gestaltet. Ich hätte gerne mehr über die Person der Beiden erfahren. Zudem hat mir an einigen Stellen ein bisschen die Chemie zwischen Riley und Max gefehlt. Das Buch hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten und man konnte es auch als Non-Swiftie lesen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Musik-Romance lesen möchte.