Süße Romanze

lizseasalt Avatar

Riley Wynn hat nach der Scheidung von ihrem Exmann das Album ihres Lebens geschrieben: The Breakup Record. Ein Song für jeden ihrer Exfreunde, jedoch behauptet ebenjener Exmann, der Chart-Stürmer "Until You" würde von ihm handeln, was Riley gar nicht passt. Eigentlich handelt der Song nämlich von ihrer College-Liebe Max Harcourt, der sie vor zehn Jahren verzaubert und dann verlassen hat. Aber Riley hat eine geniale Idee, wie sie die Gerüchte umkehren und für sich nutzen kann: sie bittet Max, den Song auf ihrer Tour mit ihr zu performen.
The Breakup Tour hat sich extrem leicht lesen lassen. Der Schreibstil war locker und clean, sowohl Max' als auch Rileys Perspektive war gut nachvollziehbar und beide POVs haben sich schön ergänzt. Ich mochte beide auch als Figuren sehr gerne, wobei ich etwas das Gefühl habe, sie haben sich beide im Laufe der Geschichte nicht unbedingt weiterentwickelt, auch wenn die Beziehung, die sie zu einander haben, sich verändert hat. Das fand ich etwas schade. Nichtsdestotrotz habe ich sehr wenig an diesem Buch auszusetzen - es war unterhaltsam und emotional, und ich finde besonders schön, wie deutlich wurde, dass Musik beiden Figuren enorm viel bedeutet. Ich habe The Breakup Tour gerne gelesen!