Toller Roman

anna-lenchen Avatar

The Breakup Tour erzählt die Geschichte von Riley und Max, die 10 Jahre nach ihrer Beziehung gemeinsam auf Tour gehen. Riley ist ein super erfolgreicher Popstar (der stark an Taylor Swift erinnert) und Max leitet das Seniorenheim seiner Eltern. Doch als es darum schlecht steht, ist er gezwungen mit Riley auf ihre Breakup Tour zu gehen. ,in der sie von all ihren Exfreunden singt. Ausgerechnet der erfolgreichste Song ihres Albums ist über ihn...

Schon im Prolog fand ich, dass die Emotionen total gut rüber gekommen sind. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen. Vor allem Max mochte ich total gerne, allerdings hab ich mich mit Riley teilweise etwas schwer getan. Sie war mir nicht wirklich sympathisch und hat sich auch teilweise egoistisch verhalten. Auch ihre Gefühle konnte ich nicht immer nachvollziehen. Dafür haben mir ihre Songwriting Szenen umso mehr gefallen. Auch die Gefühle zwischen den beiden waren mehr als deutlich spürbar. Absolute Lieblings Charaktere sind aber auch Jess und Frank. Die beiden sind einfach toll!

Es gab zwischen den einzelnen Kapiteln manchmal kleinere Sprünge, weshalb mir die Handlung nicht immer ganz schlüssig vorkam, auch hat Riley nicht wirklich wie ein weltberühmter Star gewirkt, da es absolut kein Sicherheutspersonal oder sonstiges gab. Das sind aber nur kleinere inhaltliche Anmerkungen, die mich nicht wirklich gestört haben.

Ich hätte mir ein bisschen mehr vom Leben in der Crew gewünscht, da Riley und Max schon sehr im Fokus standen, sodass es nur wenig Randhandlung gab. Aber trozdem hat mir die Handlung an sich wirklich gut gefallen☺️.

Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert für Romance-Liebhaber und Fans von Rockstarromanzen (diese hier ist keine weirde Teenieromance, die Protagonisten sind um die 30😉)