Überwiegend überzeugend

janinaslesemagie Avatar

The Breakup Tour handelt von dem Popstar Riley, die ein Album an Hommage ihrer Exfreunde geschrieben hat. Dummerweise behauptet ihr Ex-Mann, dass der erfolgreichste Hit ihm gewidmet ist. Riley möchte der Welt das Gegenteil beweisen und sucht so ihre Jugendliebe auf, um ihn um einen Gefallen zu beten.

Zuersteinmal: Die Aufmachung des Buches gefällt mir wirklich gut. Der Farbschnitt ist schön und auch das Cover, wenn ich auch ehrlich gesagt im Laden wahrscheinlich nicht danach gegriffen hätte. Denn ich hätte nicht gedacht, dass es sich hier um 30-jährige Protagonisten handelt. Ich hätte gedacht, es ist ein Jugendbuch.

Trotzdem konnte mich das Buch letztendlich überzeugen. Der Schreibstil war schön-poetisch und es gab einige schöne Szenen, so wie tolle Nebencharaktere. Auch die Hauptprotagonisten lernt man ganz gut kennen, zumindest im Oberflächen.

Einen Minus-Stern gibt es von mir aber dafür, dass die Handlung wirklich ein Riesen Hin-und Her war. Einmal ist das ja okay, vielleicht zweimal, aber hier hat es etwas Übermaß genommen.

Die Handlung hat mir aber ganz gut gefallen und so gibt es 4/5 Sterne von mir