Wunderschön

sabri1119 Avatar

Die "Break Up Tour" hat meine Erwartungen komplett umgeworfen. Zu Beginn erwartete ich lediglich eine kitschige, einfache Liebesgeschichte, doch bereits in den ersten Kapiteln zog mich die wundervolle Ausdrucksweise der Charaktere in ihren Bann. Besonders beeindruckt hat mich Riley's poetisches Songwriting, das eine tiefe emotionale Dimension in die Handlung brachte.

Die Liebesgeschichte entfaltete sich auf eine Art und Weise, die bis zum Ende nicht vorhersehbar war. Hier möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, um keine Spoiler zu verraten, aber das Ende hat mich emotional stark berührt und stand im Kontrast zu meiner anfänglichen Erwartung einer einfachen Handlung.

Obwohl das Buch insgesamt fesselnd war, empfand ich es zeitweise als etwas langlebig. Dennoch konnte die packende Handlung und die facettenreichen Charaktere überzeugen, was das etwas langatmige Tempo ausglich.

Entgegen einiger negativer Kritiken zur Ähnlichkeit von Taylor Swift konnte ich keinen Grund für Unzufriedenheit finden. Vielleicht bin ich nicht tief genug im Taylor Swift-Gossip verankert, aber ich empfand Riley als faszinierende, von Swift inspirierte Figur. Gerade in Anbetracht des aktuellen Hypes um Taylor Swift fand ich diese Inspiration aufregend und passend in die Geschichte eingewoben.