Ein spannender Anfang

lui Avatar

Durch den Klapptext des Buches erfährt man, dass eine Seuche vor Jahrhunderten viele Frauen unfruchtbar wurden. Die wenigen fruchtbaren Frauen wurden von der Regentin Maella in die Burg gebracht. Mit allen sich aufbietenden Annehmlichkeiten leben die Ausersehenen geschützt in der Burg. Es sind junge Frauen die dem Land Kinder gebären sollen. Das Privileg der Vaterschaft und somit eine Vereinigung, wie es genannt wird, mit den Frauen einzugehen ist den adeligen Männern vorbehalten. Verstöße werden hart bestraft, wie Skadi bei ihrer Freundin Lynn sehen kann. Ist für Liebe überhaupt Platz in dieser Welt?
Skadi wird als unbesonnene unschuldige Schönheit dargestellt, die den Ernst des Lebens noch nicht erfahren hat. Es kommt sehr gut rüber, wie sie gedanklich noch in ihrer Unschuldswelt lebt und sich auf etwas freut, von dem sie noch keinerlei Ahnung hat.
Nur das Cover hat mich nicht überzeugt. Es war mehr der Inhalt des Buches. Die Leseprobe lässt sich super lesen und der Klapptext verspricht noch einiges, was auf den Leser zukommt. Ich bin gespannt, wie Skadi erwachsen wird.