Eine verbotene Liebe in einer neuen Welt

itchy Avatar

Die Leseprobe des Romans "The Chosen One - Die Ausersehene" von Isabell May hat mir außerordentlich gut gefallen.
Der Roman beginnt mit einer schnellen Verfolgungsjagd eines Mädchens. Man ist direkt gespannt durch den rasanten Einstieg.
Im ersten Kapitel lernt man dann die Hauptfigur Skadi kennen und die Geschichte beginnt.
Ich erwarte vom Klappentext eine verbotene Liebe zwischen Finn und Skadi und freue mich schon sehr darauf, weil ich finde, dass das einfach die besten Romane sind.

Mir gefällt sehr gut, dass das Buch in einem fiktionalen Mittelalter spielt und nicht in der heutigen Zeit. Die Idee einer Welt mit nur wenigen gebärfähigen jungen Frauen, welche die Menschheit fortsetzen, finde ich interessant und neu. Ich denke, dieser Roman kann ein neuer Beststeller werden.
Gerade für die dunkle, nasse und kalte Herbstzeit ist es die perfekte Ablenkung, wenn man sich in eine völlig neue Welt hineinlesen kann und die bekannte Welt dann für den Augenblick vergisst.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und fällt direkt auf durch die rot gekleidete Frau.

Ich freue mich sehr auf den Young Adults Roman von Isabell May und freue mich noch mehr darauf Skadi näher kennen zu lernen.