Eingesperrt

karolina138 Avatar

Der Roman beginnt mit einer spannenden Verfolgungsjagd. Zunächst erfährt der Leser nicht, warum das junge Mädchen verfolgt wird und auch nicht, was passiert, als es in einer Scheune entdeckt wird.

Dann beginnt der Roman die Erzählung um Skadi, eine Auserwählte, die innerhalb der Burgmauern lebt. Der Leser erfährt schnell, dass sie sich eingesperrt fühlt und viele Gedanken an das Leben außerhalb hat.

Skadi und das junge Mädchen begegnen sich, als ein Zusammenprall auf der Flucht geschieht. Da ist irgendeine Spannung zwischen den beiden, welche aber noch nicht greifbar ist.

Lynn war Auserwählte und ist Skadis Freundin, sie lebt ein bescheidenes Leben als Ausgestoßene, da sie einen Regelbruch begangen hat. Die beiden Treffen sich und erzählen sich von ihrer jeweiligen Situation. Da wird erneut Spannung aufgebaut, da Lynn etwas zu Wissen scheint, was Skadi und ihre Vereinigung betrifft, aber sie spricht es nicht auf.

Man darf gespannt sein, ob Skadi und das Mädchen vom Anfang sich wiederbegegnen und was es mit dem Mann ihrer Vereinigung auf sich hat.

Das Buchcover ist meiner Meinung nach nicht so passend. Da die Farbe der Auserwählten blau sein soll, wundert es mich, dass das Kleid auf dem Cover rot ist. Aber vielleicht klärt es sich noch auf.

Aufgrund der Leseprobe bekommt man den Eindruck, dass es sich um ein ziemlich spannendes Buch handelt, welches ich gern lesen würde.