Nur die Ausersehenen sind wichtig

bluesky_13 Avatar

Skadi war eine Ausersehene und die waren leicht daran zu erkennen, denn sie trugen himmelblaue, leichte Seidenkleider. Ausersehene waren wichtige Frauen und sie lebten in der Burg und wurde beschützt. Ausersehene waren im Königreich dafür zuständig, für Nachwuchs zu sorgen. Sie sollten Kinder gebären, denn eine Seuche hatte alle Frauen unfruchtbar gemacht.
Skadi war unterwegs zu einer Freundin, die auch einmal eine Ausersehene war. Doch Skadi war erschrocken, als sie Lynn, die ehemalige wiedersah. War es das alles wert, was Lynn aufgegeben hat? Eine Ausersehene darf niemals mit einem normalen Bürger zusammen sein, sie bekam einen würdigen Mann zugewiesen.

Diese Leseprobe bekommt von mir schon mal 4 Sterne, da sich das alles sehr interessant anhört. Es befindet sich in der Leseprobe schon sehr viel Spannung und auch die Emotionen kann man spüren.
Hier darf man gespannt sein, was noch alles geschieht. Skadi ist auserwählt worden um das Königreich zu retten. Es brauchte Ausersehene, die für Nachwuchs sorgten. Solche Dinge kann man sich nicht vorstellen und es ist ja auch ein Fantasy Buch.
Man fragt sich hier beim lesen, was Skadi noch alles macht. Irgendwie spürt man, das es nicht so glatt läuft, wie es laufen sollte. Das macht doch bestimmt Spaß, in diese Geschichte einzutauchen um zu erfahren, was alles passiert. Ich kann mir vorstellen, das es hier noch richtig abgeht und es noch richtig spannend wird.

Eure Bluesky_13
Rosi