Prinzessinnentraum oder -albtraum?

hungrigesherz Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Zu sehen ist eine Frau in einem wunderschönen roten Kleid, die verloren aussieht und wirkt, als ob sie gerade fällt oder schwebt. Das Fallen ist auch direkt Thema im Buch, denn ein kleines Mädchen stürzt sich lieber in den Tod, als von den Gardisten der Herrscherin des Reiches gefangen genommen zu werden. Auf der Flucht trifft sie auf eine Ausersehene, Skadi, die sie umrennt. Die Geschichte wird dann auch aus deren Sicht weitererzählt. Als Ausersehene darf sie die Burg nicht oft verlassen, ist aber heute auf dem Weg zu ihrer besten Freundin, die aus dem Palast verstoßen wurde. Durch die vielen Begegnungen ist Skadi aufgewühlt. Warum hatte das Mädchen Todesangst? Warum hat ihre Freundin sich das angetan, um mit einem “gewöhnlichen“ Mann zusammen zu sein? Warum huscht ein Schatten über deren Gesicht beim Anblick des Mannes, mit dem sich Skadi schon bald vereinen soll? Man selbst möchte diese Fragen dringend geklärt wissen, was die ganze Geschichte unheimlich spannend macht.