zwei Mädchen, zwei Schicksale

elohym78 Avatar

Die neugierige junge Auserwählte Skadi unternimmt mit ihren vier Leibwächtern einen Ausflug aus der Inneren Burg in die Stadt. Doch es ist nicht nur ein Ausflug, sondern vielmehr möchte sie ihre Freundin und einstige Gefährtin Lynn besuchen, die nach einer Affäre die Innere Burg verlassen musste. Gebrandmarkt fristet sie ein trostloses Leben. Gemieden von allen. Und doch mit dem höchsten Gut: Freiheit.

Richtig mitreißen konnte mich die Leseprobe nicht. Der Anfang, als ein namenloses Mädchen vor den Gardisten in den Tod floh, war Isabell May sehr gut und fesselnd gelungen, aber bei der Vorstellung der Protagonisten ließ diese Spannung für mich zu stark nach. Auf den ersten Blick wirkt Skadi naiv und Lynn abgeklärt, aber eben leider nicht sympathisch. Ich finde diese etwas lebensblinden Mädchen nicht wirklich ansprechend, auch wenn sich dies im Buch garantiert geben wird und sie mir vermutlich ans Herz wachsen könnte. Lynn hingegen ist schon mehr mein Geschmack, da sie dem Leben und seinen Stolperfallen ins Gesicht blicken konnte. Oder eher schmerzlich musste. Zwei völlig unterschiedliche Charaktere die die Handlung des Buches garantiert interessant gestalten dürften.