Ausbaufähig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
renilein Avatar

Von

Die Geschichte von Skadi und ihrer Flucht vor ihrer Bestimmung hat mir alles in allem gut gefallen. Es war schon ganz zu Beginn sehr spannend zu erfahren, wie unterschiedlich das Leben in Skadis Welt so verläuft. Sie lebt als eine der Ausersehenen - verehrte Frauen, die als einzige noch fähig sind Kinder zu gebären - in einem Palast, aber eben auch im goldenen Käfig. Alle anderen müssen mehr oder weniger ums Überleben kämpfen. Skadi hat ihre Aufgabe nie in Frage gestellt, bis ein Vorfall sie ins Grübeln bringt und sie schließlich fliehen lässt. Doch ihre Flucht ist erst der Anfang...
Mir haben die magischen und fantastischen Elemente viel Spaß bereitet und ich freue mich auf den zweiten Teil. Wie schon angedeutet gibt es meiner Meinung aber noch Luft nach Oben, was den Schreibstil und die Ausarbeitung anbelangt. Mal sehen wie es weitergeht...