Dystopie oder Romantasy?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Das Buch beginnt interessant und erzählt von der neuen Welt und den wenigen fruchtbaren Frauen, die eine besondere Stellung in der Gesellschaft einnehmen. Die Idee finde ich super gut, die Umsetzung hat Schwächen. Schnell stehen nur noch Skadi und ihre romantischen Gefühle und ihr lange Reise durchs Land / ihre Reise zu sich selbst im Mittelpunkt.
Etwa in der Mitte des Buches kommt Skadi einem Geheimnis auf die Spur das mir sehr weit hergeholt scheint. Es passt Null in das dystopische Setting und drängt die Geschichte in ein ganz anderes Genre.
Wer eine spannende Dystopie erwartet wird hier enttäuscht werden, wer Lust auf eine mittelprächtige Romantasy-Geschichte hat kann Freude an dem Buch haben.