Ein gelungener und fesselnder Auftakt

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und waren jeder für sich interessant. Zwar wird bei ihnen nicht allzu sehr in die Tiefe gegangen, was mich hier allerdings nicht gestört hat.

Skadi ist sehr behütet und abgeschottet aufgewachsen, dennoch ist sie mutig und fest entschlossen, einen selbstbestimmten Weg zu gehen. Das machte sie mir direkt sympathisch. Finn ist freundlich und bringt sie zum Lachen, so dass ich ihn natürlich auch auf Anhieb mochte. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Jaro, der mit seiner verschlossenen und ruhigen Art auch auf mich eine magische Anziehungskraft hatte.

Die Grundidee finde ich sehr interessant und hat mich schon in der Leserprobe fasziniert. Die Umsetzung ist Isabell May auch gut gelungen.
Die Handlung war fesselnd und ich habe Skadi wirklich gerne auf ihrem aufregenden Weg begleitet. Magische Elemente geben der Geschichte noch einen fantastischen Touch, was mir richtig gut gefallen hat.

Zum Abschluss bekommen die Protagonisten, wie auch der Leser noch einen ausführlichen Einblick in die Thematik und die Vergangenheit, wodurch offene Fragen beantwortet werden.
Das Ende bleibt schließlich zwar offen, dennoch empfand ich es nicht als fiesen Cliffhanger und bin schon gespannt darauf, wie es im nächsten Band weitergeht.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, mit einer spannenden Grundidee und interessanten Charakteren. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin schon neugierig auf die Fortsetzung. Hier vergebe ich 4 Sterne.