Geschichte voller Magie

page1of_ Avatar

Die 17-jährige Skadi ist dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor hunderten von Jahren einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Die Regentin des Landes, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo die sogenannten "Ausersehenen" seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus der Burg.
Auf ihrer Flucht trifft sie auf Finn, der ihr hilft und gemeinsam mit seinen 6 Freunden begibt sich Skadi auf eine Reise, bei der ihr klar wird, dass nichts wirklich so ist wie es scheint und ihr Leben in Freiheit wird nicht nur um einiges interessanter, sondern auch gefährlicher.

Besonders gefallen hat mir an diesem Buch der flüssige Schreibstil der Autorin und das die Handlung des Buches eine andere Richtung einschlägt, als der Klappentext anfangs vielleicht vermuten lässt. Die Charaktere werden alle sehr liebevoll beschrieben und da man auch von derern Vergangenheit erfährt, fühlt man sich ihnen gleich verbundener. Die Spannung wird eigentlich das ganze Buch über aufrecht erhalten, besonders zum Ende hin nimmt die Geschichte dann nochmal an Fahrt auf und die Geheimnisse, die zwischendurch gelüftet werden, machen Lust auf den zweiten Band.