Interessante Geschichte

katherle-86263 Avatar

Überzeugt zum Kauf des Buches hat mich sowohl das fesselnde Cover, welches eine abenteuerliche und spannende Geschichte verspricht, als auch die Handlung über Skadi, eine Ausersehene, die von ihrem behüteten Leben in der Burg, kurz vor ihrer ersten Vereinigung, außerhalb der Stadt flieht. Unterwegs trifft sie eine Gruppe von Leuten, die sie aufnimmt und sie in ihren Plan einweiht zum Meer zu gelangen. Denn dorthin führt eine Spur, die möglicherweise die Wahrheit über die Legenden der damals lebenden Magiern offenbart. Skadi erfährt nicht nur, dass sie selbst eine Begabte ist, sondern auch was Liebe ist.

Insgesamt konnte man Isabell May fesselnden, angenehmen und flüssigen Schreibstil sehr gut folgen. Die Wendungen fand ich teilweise sehr überraschend. Leider gehörte das Liebesdreieck zwischen ihrem neuen besten Freund Finn und dem geheimnisvollen Jaro nicht zu den überraschenden Momenten und es zog sich in die Länge.
Obwohl sie teilweise sehr schön alles beschrieben hat, fehlte mir zwischen durch beispielsweise mehr Informationen über Skadis Begleiter, die nur teilweise und grob geschildert wurden.

Schlussendlich muss ich leider sagen, dass mit diesem Plot so viele Möglichkeiten verbunden sind, die allerdings hier nicht ausgenutzt wurden. Ich hoffe, dass im 2. Teil mehr Handlungen und Beschreibungen der Welt zu finden sind.