Interessante Story die zum Schluss etwas schwächelt

nicola_bmg1900 Avatar

Inhalt:
Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte …
Spannender zweiteiliger YA-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen.

------

Skadi, eine Ausersehene, lebt seit ihrer Kindheit im Goldenen Käfig. Als eine der wenigen Frauen die noch Kinder bekommen können, lebt sie gemeinsam mit anderen Ausersehenen in einer Burg und wartet auf ihre erste Vereinigung. Kurz vor dieser geplanten "ersten Nacht " flieht Skadi überstürzt über Dächer und Bäume aus der Stadt.
Dort trifft sie zunächst auf Finn und dessen Katze Nell, die ihr helfen wollen. Als wenig später Finn's Freunde auf fiel treffen, schließt Nell sich der ungewöhnliches Reisegruppe an. Dort erfährt sie auch von der Magie die in ihr und vielen anderen schlummert...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch das Buch.
Die Charaktere sind gut detailliert beschrieben und wirken dadurch sehr real. Man erfährt im Laufe der Reise immer mehr über die bunte Reisegruppe und die einzelnen Schicksale.
Auch wenn die Flucht durch die Stadt nur sehr grob beschrieben wird, wird der Rest des Buches um einiges genauer und detailreich erzählt.

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen obwohl mir die Story zum Ende hin doch etwas "zu magisch" war. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.