Naja, gut geschrieben, aber ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
teddy66 Avatar

Das Buch habe ich in einem durchgelesen, war aber letztendlich etwas enttäuscht und werde den zweiten Teil definitv nicht lesen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr einfach gehalten - dahingehend muss ich mich leider anderen Rezensionen anschließen >>> das Buch hätte besser als Jugendbuch verkauft werden sollen. Oftmals habe ich mich tatsächlich über die Einfallslosigkeit geärgert.
Es beginnt ja eigentlich damit, dass Skadi aus der Burg entkommt. Alles, was sie danach erlebt ist mehr oder weniger glaubhaft und schlüssig. Skadi ist - nach meinem Empfinden - überaus naiv, dann wiederum fühlt sie wem sie vertrauen kann und wem nicht. Flüchtet sich jedoch beim ersten Zusammentreffen mit Jaro in einen See, wo sie beinahe ertrinkt. Das passt einfach nicht...
Schließlich machen sich die Begabten einschl. Leah auf den Weg ans Meer. Auf dem Weg haben sie - natürlich - allerlei Abenteuer zu bestehen. Bis sie schließlich am Strand auf Cleo und ihren natürlichen Sohn Andras treffen, deren Boot sie nehmen, um einer Stimme auf's Meer hinaus zu folgen.

Mein Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht