Nette Unterhaltung im Bereich Young Adult- Fantasy

jazebel Avatar

Das Cover ist schick gestaltet und wirkt recht modern, mir ist es zwar etwas zu modern und zu clean für diese sehr märchenhafte Geschichte, aber lieber so als wenn es eines dieser vielen Fantasy- Kitschcover wäre.

In der Story geht es um die junge Skadi, die in einer mittelalterlichen Fantasywelt lebt. Sie ist eine Auserwählte. Das bedeutet, dass sie eine der wenigen Frauen in ihrem Land ist, die Kinder bekommen kann. Sie lebt im Luxus und hinterfragt nicht, bis sie Zeugin eines unschönen Ereignisses wird.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, man liest das eBook wirklich schnell durch. Die Geschichte bleibt "harmlos genug", damit sie auch jüngere Teenager lesen können, allerdings verliert sie auch für erwachsene Leser nicht ihren Reiz.

Das Einzige was mich etwas gestört hat, war die Tatsache dass die Geschichte nur geradlinig nach vorn geht. Ein Hauptstrang der konsequent weitererzählt wird, keine Seitenstränge, keine Rückblenden, das fand ich ein bisschen simpel.

Es bleibt aber eine nette Fantasygeschichte, mit Potential für eine Fortsetzung.