Schöne Idee, aber etwas überfüllt.

lici Avatar

Da das Cover nicht meinem Geschmack entsprochen hatte, konnte mich erst die Leseprobe überzeugen und meine Spannung an das Buch steigen lassen.
Eine Seuche ist über das Land gekommen und hat sehr viele Menschen in den Tod gerissen. Des Weiteren sind fast alle Frauen, die daraufhin geboren wurden oder die Seuche überlebte, unfruchtbar. Skadi ist eine Ausersehene. Sie lebt in Luxus und Reichtum im Schloss der Regentin und ist eine der wenigen Mädchen, die auserkoren und fähig sind, dem Land und den darin lebenden Menschen Kinder zu schenken. Bereits am Anfang merkt sie jedoch, dass ihr dieses Leben auf Dauer keine Freude und auch keine Freiheit geben kann. Auf ihrem Weg macht Skadi sehr viele neue Erfahrungen und trifft interessante Menschen. Ich fand die Idee zu Beginn des Buchs sehr gut, denn es hatte mich etwas an "Das Juwel" erinnert. Im Laufe der Handlung wird jedoch klar, dass die Idee in eine ganz andere Richtung verläuft und noch sehr viele neue, spannende Aspekte dazukommen.
Abschließend muss ich sagen, war ich etwas überrumpelt, aufgrund des Wandels der Geschichte in etwa der Mitte des Buchs. Mir scheint es ein wenig 'viel' des Guten, allerdings ist das Ende trotz allem packend und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe!