Schöner Auftakt

hubsy Avatar

Ein Land unter der Herrschaft einer Regentin, die mit eiserner Hand regiert.
Und eine junge Frau, die sich nicht in ihr, von der Regentin, vorgegebenes Schicksal ergeben will und den Weg in die ungewisse Freiheit wählt.
Und der glückliche Umstand das sie im fremden Land Freunde findet die ihr beiseite stehen, mit denen sie mehr verbunden ist als sie je ahnen konnte.
Eine lange und beschwerliche Reise wartet auf sie und sie ist mit diesem Buch noch nicht beendet.
So der Ablauf in groben Zügen..
Der schreibstil ist toll, es wird bildlich deutlich was die Autorin vor sich sieht, aber nicht so ausladend wie manch ein Schriftsteller dies ausübt, sodass die Geschichte nie ins stocken gerät.
Die Figuren sind detailliert und Handlungen sind nachvollziehbar und passen zum Charakter.
Viele davon, insbesonere Finn, muss man einfach gern haben und man lacht und trauert sofort mit ihm.
Einfach eine schöne Geschichte, die hoffentlich bald weiter erzählt wird.

Achja, das Cover... es zeigt wohl Skadi in ihrem roten Kleid, sehr schönes Kleid und das Cover auch.
Allerdings hätte ich die Burg mit auf das Cover genommen und eine Skadi an einem Fenster... aber nur weil ich mir meine Figuren lieber nach meinen Vorstellungen vorstellen willl und dieses Cover mir das vollkommen abnimmt mir Skadi vorzustellen.

KAUFEMPFEHLUNG für alle :D