Skadi, die Ausersehene

starone Avatar

Zum Inhalt:

Nach einer Seuche, die die Frauen in dieser Gesellschaft unfruchtbar gemacht hat. Gibt es nur noch wenige und diese werden von der Regentin des Landes durch ihre Jäger aufgespürt und dann in die Burg gebracht. Hier leben sie bis zu ihrem 17. Lebensjahr im Luxus und abgeschottet vom Leid, Sorgen und der Armut des normalen Bevölkerung. Ab dem 17. Lebensjahr werden sie bestimmten Männern der Oberschicht zur Verfügung gestellt um dann möglichst bald schwanger zu werden. Und wieder schwanger zu werden und wieder. Der Tag der ersten Vereinigung für Skadi rückt immer näher und ihr kommen langsam Zweifel, ob das wirklich ihre Bestimmung sein kann. In dieser Zukunftspanik flieht sie. Bei ihrer Flucht trifft Skadi auf Finn und plötzlich mit Finn und einer Gruppe von anderen entdeckt Skadi die Freiheit und ein großes Geheimnis.

Meine Meinung:

Etwas sehr naive wird hier das Mädchen Skadi zumindest am Anfang durch die Autorin beschrieben und geschildert. Doch das ändert sich aber im Laufe des Romanes dann Gott sei Dank. Was auch sehr viel mit Finn und Jaro zusammen hängt. Denn Skadi entdeckt plötzlich ihre Gefühle für beide Männer. Leider hängt die Geschichte dann doch zumindest wenn es um das normale Leben und die Lebensumstände im Gasthaus geht. Und das sie zusammen mit der Tochter des Gasthauses, dass selbige verlassen tut der Geschichte wirklich nur gut. Dann wird es spannend und es werden Geheimnisse gelüftet und einiges aufgeklärt.

Zusammenfassend der Anfang war gut, im Mittelteil gab es einen kleinen Durchhänger und das Ende interessant und vielversprechend.

Man kann als Leser gespannt sein, wie es weitergeht.