Spannendes Fantasybuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annaliest Avatar

Von

Mit "The Chosen One - Die Ausersehene" hat Isabell May eine außergewöhnliche Welt geschaffen. Das Buch handelt von Skadi, einer Ausersehenen, die dem Reich Kinder gebären soll, da nach einer Seuche vor vielen Jahren die meisten Frauen unfruchtbar wurden. Seitdem leben die wenigen Frauen, die Kinder bekommen können, in der Burg der Regentin Maella im Luxus. Doch als Skadis Entjungferung immer näher rückt, fühlt sie sich plötzlich in der Burg eingesperrt und flieht kurzerhand. Auf ihrer Flucht lernt sie einen Jungen kennen, der sie in seine Gruppe aufnimmt. Schnell merkt Skadi, dass diese Gruppe alles andere als normal ist.
Das Buch lässt sich gut lesen und ist ein schöner Zeitvertreib für zwischendurch.