Wow!

be (Bastei Entertainment) Verlag
2017
ISBN: 978-3-7325-4655-8

Cover
Das Cover finde ich schön. Es sagt einem aber erst mehr, wenn man die Geschichte gelesen hat. Dann ergibt das Ganze auch einen Sinn. Finde ich also sehr passend.

Inhalt
Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihn und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte…

Autorin
Isabell May, geboren 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und Journalismus, bevor sie sich 2014 als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und einem Hund in der Nähe von Aachen, wo sie sich ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben von Fantasy- und Liebesromanen widmet.

Meinung
Wow, also die Geschichte hatte es echt in sich. Sehr schön! Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen, aber das wird wahrscheinlich noch etwas dauern…
Beim Namen der Protagonistin musste ich sofort an die nordische Göttin denken. War das Zufall? Naja, auf jeden Fall lernen wir durch Skadi die Welt der Ausersehenen kennen und dass ihr das Leben nicht wirklich gefällt. Würde mir auch nicht gefallen, so als Brutmaschine für das Reich ausgenutzt zu werden. Die Ausersehenen dürfen ja kaum an die frische Luft und sind immer nur im Turm. Sie leben zwar im Luxus, aber es ist ein goldener Käfig. Und wenn man gegen die Regeln verstößt, wird man als Ausgestoßene abgestempelt und lebt als Außenseiterin am Rande der Gesellschaft. In so einer Gesellschaft möchte ich auf keinen Fall leben.
Gleich zu Beginn springen wir direkt in eine Handlung hinein, die für mich erst später einen Sinn ergeben hat. Anfangs habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, was mir diese Szene mitteilen möchte.
Erst als Skadi ausreist, wird es richtig spannend und interessant. Wir erfahren mehr über die Magie und die Geschichte, wie es zu diesem System kam. Natürlich werden die Gefährten rund um Skadi gegen das Böse, in Form der Regentin, kämpfen, aber dazu wird es erst im nächsten Band kommen. Ich muss mich also gedulden…
Skadi erfährt auch, was Liebe wirklich ist und erlebt ihre ersten Liebeserfahrungen, positive wie auch negative.
Eine wirklich tolle Geschichte, die spannend ist und sich leicht lesen lässt. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!