Wunderbares Buch, das auf mehr hoffen lässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hungrigesherz Avatar

Von

Skadi ist eine Ausersehene und führt ein behütetes Leben in einer Burg. Da durch eine furchtbare Seuche alle Frauen des Reiches unfruchtbar sind, werden alle fruchtbaren Frauen wie Skadi behütet und sorgen dafür, dass das Reich trotzdem weiter wachsen kann. Kurz bevor Skadi das erste Mal mit einem ausgewählten Mann vereinigt werden soll, kommen ihr Zweifel. Ist das Leben in der Burg nicht wie in einem Gefängnis? Soll sie sich wirklich diesem Mann einfach hingeben? Kurzerhand flieht sie aus der Burg und kann ihren Verfolgern entkommen. Schnell trifft sie Verbündete und macht sich mit ihnen auf die Reise an den Rand des Reiches. Ein wunderbares Buch über Magie und Liebe und den Ausbruch aus Konventionen.

Das Buch ist sehr packend geschrieben, ich konnte es kaum weglegen. Die Wendungen fand ich teilweise sehr überraschend und auch die Gefühlswelt der Charaktere ist sehr schön beschrieben. Das Buch lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Unbedingt lesen!