Aufbauende Worte für Zwischendurch

neues_entdeckt Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Matt Haig gelesen, jedoch schon sehr viel Positives über ihn gehört. Umso gespannter war ich auf sein neustes Werk. Das Cover ist super schlicht und dennoch dank der bunten Farben sehr ansprechend gestaltet. Es passt mit den fröhlichen Farben meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem Inhalt. Denn wenn man das Buch aufschlägt erwarten einen unzählige liebevolle und bestärkende Texte, Gedanken, Playlists, Zitate und Geschichten, die einem Hoffnung machen sollen .. und das tun sie.
Anders als herkömmliche Bücher folgt dieses Buch keinem bestimmten Schema. Es gibt keine Kapitel sondern nur unabhängige Worte. Aus diesem Grund ist es vollkommen egal, ob man vorne, hinten oder einfach irgendwo in der Mitte beginnt zu lesen. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich das Buch mag. Zunächst am Stück gelesen fand ich es schön, aber es hat mich nicht umgehauen, weil viele der Texte doch den gleichen Kerngedanken haben. Ich finde dieses Buch aber perfekt, wenn man mal einen schlechten Tag hat oder einfach so ein paar aufbauende Worte braucht, denn dann kann man es an einer beliebigen Stelle oder auch mehreren aufschlagen und bekommt ein wenig neue Hoffnung und neuen Mut zugesprochen.