Aufmunterung pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"The comfort book" ist kein "normaler" Roman wie man ihn von Matt Haig vielleicht erwartet. Vielmehr ist es eine Sammlung von Gedanken, Erkenntnissen und allerhand anderem, das Haig den Menschen mit auf den Weg geben möchte, um sie zu unterstützen und bestärken. Dabei gibt er tiefe Einblicke in sein eigenes Leben und seine Vergangenheit, indem er verrät was ihm in seinen dunkelsten Tagen und Jahren geholfen hat. Die kurzen Geschichten oder auch nur Listen und Rezepte sind ermutigend und eignen sich perfekt, um das Buch morgens einfach wahllos irgendwo aufzuschlagen und nach dem Lesen mit einem positiven Gefühl in den Tag zu starten.
Es hinter einander weg zu lesen, würde ich hingegen nicht empfehlen, weil die einzelnen "Kapitel" dabei nicht ihre volle Wirkung entfalten können und sich einige Dinge auch recht ähnlich sind.