Badezimmerlektüre

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mayamu Avatar

Von

Matt Haig hat in diesem Buch kleine Texte zusammengefasst, die helfen sollen, sich besser zu fühlen und aus schwierigeren Zeiten zu helfen. Für mich hat es das allerdings nicht getan.
Viele seiner Sprüche klangen wie aus Motivationsbildern auf Facebook kopiert und waren auch innerhalb des Buches ziemlich repetitiv. Neue Ideen und Einsichten haben sie mir nicht gebracht.
Besonders wenn man sich in einer depressiven Phase befindet will man dieses ganze "das wird alles wieder besser, du musst nur deine Einstellung ändern", nicht hören. Er sollte das wissen, so oft wie er erwähnt, dass er depressiv war.

Ich finde allerdings für den Nachttisch oder neben der Toilette ist es gut aufgehoben. Die Texte sind kurz und voneinander unabhängig und sind daher gut geeignet, wenn man nichts spannendes mehr vor dem Schlafen lesen möchte, oder sich ein paar Minuten vertreiben will.