chaotisch und wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
my.bookish.paradise Avatar

Von

Dieses Buch zu rezensieren, ist nicht gerade leicht, weil es ein ganz untypisches Buch ist. Es ist eine Ansammlung von Gedanken, von kurzen Erzählungen und folgt keinem bestimmten Muster oder roten Faden.
Wenn man das weiß, und sich darauf einlässt bietet es einem so viel mehr als ein paar schöne Lesestunden. Matt Haig hat eine wundervoll einfühlsame und direkte Art und seine Worte treffen genau in meine Seele. Sie sind so unterschiedlich wie die einzelnen Texte, mal tröstend, mal weise, mal eine sanfte Umarmung, obwohl man nicht wusste, dass man sie braucht.
Man fühlt sich verstanden und nicht allein und auch für nicht direkt betroffene bietet es tolle Einblicke in mental health Themen, lässt sie direkt in seinen Kopf sehen.
Für mich ist "The Comfort Book" wunderschön und Mutmachend, vertraut und doch neu, etwas ganz Besonderes.