Der Titel sagt alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wiederträumen Avatar

Von

Reflections on hope, survival and the messy miracle of being alive.

Matt Haig teilt seine Gedanken und Geschichten für schlechte Tage und gibt Hoffnung, dass alles wieder besser wird. Die Texte sind kurz, von ein paar Zeilen bis zu ein paar Seiten. Und ich muss echt sagen, dass sie wirklich gut tun. Der Titel passt perfekt, für mich ist es ein richtiges Wohlfühlbuch.

The Comfort Book ist kein Buch, was man mal schnell durchliest. Ich habe es über mehrere Wochen gelesen und immer dann in die Hand genommen, wenn es mir nicht so gut ging oder ich etwas Motivation gebraucht habe. Und die gibt Matt Haig in seinen Texten.

Das Buch ist auch auf deutsch erhältlich, ich würde es jedoch auf englisch empfehlen. Durch die kurzen Texte ist die Sprache gut zu verstehen.

Ich habe in dem Buch wirklich viel markiert. Hier ein paar meiner Lieblingszitate.

„Love is not something you only deserve if you reach a goal.“

„Nothing is stronger than a small hope that doesn’t give up.“

„It’s okay to like things for literally no other reason than because you like them and not because they are cool or clever or popular.“