Dieses Buch gehört in jedes Regal!

annasbookplanet Avatar

Klappentext
Matt Haigs Kompendium so liebevoller wie tiefgründiger Texte besticht mit Selbsterkenntnis, Akzeptanz und dem feinfühligen Blick für das, was uns zum Menschen macht.

Matt Haigs hier versammelte Gedanken, Erinnerungen und Beobachtungen sind mal Ausdruck von Verzweiflung, mal von Hoffnung - ihn selbst haben sie durch die schwere Zeit seiner Depression getragen und ihm Halt gegeben. Dabei beeindrucken sie nicht nur mit einem tiefen Verständnis seiner eigenen Gefühlswelt, sondern sind zugleich so berührende wie anregende Erkenntnisse darüber, was uns alle in unserem Innersten verbindet. Seine kurzen Texte sind eine tägliche Anregung, unsere Ängste, unseren Schmerz und unsere Wünsche mit anderen Augen zu sehen. Tiefsinnig und zugleich leichtgängig vermitteln sie Hoffnung und sind eine Einladung, uns selbst besser kennenzulernen. Matt Haigs Buch ist ein täglicher Begleiter, der uns zeigt, dass wir nicht allein sind, wenn der Schmerz unerträglich scheint und uns wieder die schönen Seiten des Lebens sehen lässt.

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut. Die intensiven Farben und deren Zusammenspiel ist einfach richtig toll.

„The Comfort Book“ ist für mich ein absolutes Highlight! Jeder Mensch hat Momente im Leben, in denen er Zuspruch und hoffnungsvolle Gedanken benötigt. Und genau deshalb sollte jeder dieses großartige Buch in seinem Regal stehen haben.

Dieses Buch hat mir so viel Hoffnung geschenkt. Die Gedanken, Gedichte und Geschichten, die Matt Haig in diesem Buch zusammengetragen hat, sind so unfassbar ermutigend und tröstend. Mich hat „The Comfort Book“ sehr bewegt, berührt und inspiriert. Teilweise hatte ich sogar Tränen in den Augen. Matt Haig hat mir mit diesem Buch gleichermaßen etwas gegeben und genommen und dafür bin ich so dankbar. Er hat mir so viel Hoffnung geschenkt und gleichzeitig Druck und Last von meinen Schultern genommen. Ich möchte dieses Buch in meinem Leben nicht mehr missen und werde immer wieder dazu greifen, wenn ich Trost, Zuspruch und Hoffnung benötige. Denn in diesem Buch stecken so viele tolle Impulse für ein Leben im Hier und Jetzt, die Mut machen und Kraft geben.

Der Schreibstil von Matt Haig ist sehr angenehm. Während des Lesens hatte ich das Gefühl Matt Haig sitzt neben mir, teilt seine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen mit mir. Sein Gedanken und Geschichten haben keine bestimmte Reihenfolge, sodass man das Buch jederzeit an einer beliebigen Stelle aufschlagen kann, um einen inspirierenden und hoffnungsvollen Gedanken zu finden.

Fazit
„The Comfort Book“ ist ein Buch, dass jeder Mensch im Regal stehen haben sollte, denn jeder benötigt manchmal im Leben eine Portion Zuspruch, Trost und Hoffnung! Ganz große Leseempfehlung!