Ein berührendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Auch im Leben berühmter Schriftsteller läuft nicht immer alles perfekt. Matt Haigs neuestes Buch tröstet einen an einem verregneten Tag über düstere Gedanken hinweg. Er selbst kennt depressive Phasen nur zu gut.
Sein neuestes Werk ist ein Kompendium von kleineren Anekdoten und Geschichten, klugen Zitaten und berührenden Gedanken. Dem Leser werden Hoffnung, Optimismus und Mut vermittelt. Es ist ein Buch, bei dem man über sich selbst reflektiert, hinterfragt und neu bewertet. Dies geschieht ganz leicht und nebenbei, weil der Text sich nicht zu schwer aufdrängt. In seinen Worten stecken viel Wärme, Menschlichkeit und Toleranz anderen und vor allem sich selbst gegenüber, dies hat mir besonders gut gefallen.
Es ist ein berührendes Buch, das die Welt ein bisschen freundlicher erscheinen lässt und dafür erhält es von mir die volle Punktzahl.