Ein Buch wie ein Lichtblick in dunklen Zeiten

sunny_brooks Avatar

Seit ich „Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig gelesen habe, bin ich einfach verliebt in den Schreibstil dieses Autors. „The Comfort Book“ war genau deswegen ein unbedingtes Must-Have für mich. Die Verknüpfung mit seinem brillanten Schreibstil und kleinen Zitaten und Geschichten die Hoffnung machen sollen konnte ich mir sofort sehr gut vorstellen. Gerade in den teilweise beängstige Zeit einer Pandemie ein kleiner Lichtschein für jeden Tag. Die Sammlung hat dahingehend auf keinen Fall enttäuscht. Jede Seite macht ein klein wenig Mut und vertreibt die dunklen Wolken am Himmel.

Es geht darum sich selber zu lieben, um Lebensweisheiten, schöne Zitate und Anekdoten – eine bunt gemischte vielseitige Sammlung. Zwischen drinnen findet sich auch hin und wieder unerwartetes wie z. B. Rezepte oder Filmempfehlungen und auch mal etwas zum Lachen.

Ein Buch das man nicht einmal liest, sondern immer mal wieder zur Hand nimmt, wenn es gerade eben mal nicht so gut läuft. Wie Matt Haig in seinem Buch schreibt: „Es bleibt nicht so. Du hast schon anders empfunden. Du wirst wieder anders empfinden“ – „The Comfort Book“ hilft einem dabei.
Meine absolute Empfehlung für einfach jeden Menschen, den jeder braucht mal eine kleine Leiter die einem aus der dunklen Tiefe wieder ins Tageslicht bringt und dieses Buch ist so eine Leiter.