Ein Seelenbuch

welpemax Avatar

Matt Haig lese ich unheimlich gerne und der Titel hat mich magisch angezogen, schließlich lese ich gerne Bücher die erwärmend sind, die erwärmende Botschaften nach außen tragen. Das Cover ist erwärmend, schließlich strahlt einem die Sonne entgegen, auch wenn einiges an blau auch Kälte verströmt, aber die Sonne kann das Wasser ja auch erwärmen und man kann dann wunderbar entspannen. Also wenn das genauso gestaltet und konzipiert wurde, dann hat es bei mir definitiv gepasst. Das Buch ist nicht besonders vielseitig und es gibt so einige Seiten die nicht wirklich gefüllt sind, aber die ganzen zitierungswürdigen Botschaften machen dieses Manko für mich wieder wett. 'Nichts ist stärker als eine kleine Hoffnung die niemals aufgibt.' ist eine von vielen Zitaten, aber es zeigt auch einfach wie man mit einfachen Worten in dunklen Zeiten wieder Mut und Hoffnung schöpfen kann. Ich empfehle dieses Buch trotzdem jedem Menschen der aufbauende Worte gebrauchen kann. Am Ende habe ich ein dennoch nicht die volle Sternzahl vergeben, weil ich das Sachbuch von Johann Hari 'Der Welt nicht mehr verbunden' für ausführlicher und besser halte, aber wer kurze prägnante und aufbauende Worte sucht und braucht für den ist das Buch perfekt.