Eine schöne Sammlung - mutmachend & inspirierend

sureallee Avatar

Obwohl ich Matt Haigs Besteller
„Die Mitternachtsbibliothek“ zu meiner Schande noch nicht gelesen habe (es steht tatsächlich bei mir noch als Hörbuch aus), bin ich von diesem wunderbaren Autor und seinem Schreibstil sehr beeindruckt.
In seinem neuen Buch „The Comfort Book“ teilt Haig seine biografischen Erfahrungen und Gedanken, anhand von kurzen Geschichten und Sammlungen, die besonders Leser:in in schweren Zeiten Mut machen, aber auch zum Nachdenken und Selbstreflexion anregen sollen.

„Das Leben ist eine Wirklichkeit, die man erfahren muss“. Søren Kierkegaard

Das Buch ist ein absoluter Mutmacher und ist dennoch in meinen Augen keine leichte und einfache Sommerlektüre, auch wenn sich das Buch flüssig und schnell lesen lässt. Sinn und Zweck ist es natürlich, sich für dieses Buch Zeit zu nehmen und über das geschriebene nachzudenken. Was mir besonders an diesem Buch gut gefallen hat ist, dass Haig auf die Fragen und Gedanken eingeht, die sich jeder von uns zum Leben schon mal gemacht hat. Ob es immer dazu die passende Antwort gibt, kann man nur für sich selbst beantworten, indem man dieses Buch liest. Ich konnte vieles in diesem Buch für mich mitnehmen und finde es auch eine super Geschenkidee für einen lieben Menschen, der eine schwere Zeit durchmacht.