Hoher Trostfaktor garantiert

büchernarr Avatar

Das neue Buch von Matt Haig ist eine Buch dass zum Nachdenken anregt und Mut machen will. Schon vom Titel her, The Comfort book, erkennt man dass man zu diesem Buch greifen sollte, wenn es mal zu dunkel um einen wird, sich die Wolken nicht lichen und man versucht Halt zu finden. Der Autor selbst gesteht, dass er auch einer schweren Depressionsphase erlitt und dass ihm und alle anderen denen es ähnlich ginge, dieses Buch Hoffnung geben soll.
Es ist somit ein Buch mit vielen Gedanken, Sätzen die mal aufschreiben oder sich sonst merken kann, die einen begleiten und Mut machen können, den schwierigen Alltag zu bewältigen.
Eigene Erfahrungen, eigene Erkenntnisse, kleine Geschichten und Zitate aus Büchern und Filmen, Tipps für den Alltag und motivierende Sätze machen aus dem Buch einen wertvollen Ratgeber, den man nicht nur einmal durchliest, sondern öfters durchblättert um das eine oder andere zu finden.
Als Trostbuch fand ich es ganz hilfreich, nicht nur für Menschen die sich derzeit in einer Krise befinden sondern auch für diejenige die sich um ihr Leben Gedanken machen. Hoher Trostfaktor garantiert!