Kleine Auszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Das Cover ist einladend gestaltet und fügt sich perfekt in mein Bücherregal ein.
Das wichtigste ist jedoch der Inhalt und dieser ist toll. Es sind kleine Erzählungen, Geschichten und Zitate die einen zum Nachdenken anregen und so großes in die Wege leiten können.
Matt Haig, welcher mich schon mit seinem Buch die Mitternachtsbibliothek überzeugte, hat hier wiedermal ein unglaublich tolles Buch verfasst. Er spricht offen über seine Gefühle und die Vergangenheit und insbesondere wie man den Lebenswillen nicht verliert, auch wenn man an seinem Tiefpunkt angelangt ist. Es gibt immer einen Ausweg man muss seinen richtigen bloß finden.
Das Buch ist anders und hebt sich deutlich von anderen ab, was ich als sehr positiv und interessant empfinde. Man muss das Buch nicht regulär lesen, sondern man kann jede beliebige Seite aufschlagen und das immer wieder.

Fazit: Klare Leseempfehlung für jeden und vor allem die Menschen die neuen Mut und Hoffnung gut gebrauchen können.