Lichtblick

lisa123 Avatar

Ich habe bereits viel Gutes über den Autor Matt Haig gehört und hatte deshalb wirklich große Erwartungen an dieses Buch und ich kann nur sagen, diese wurden auf jeden Fall mehr als erfüllt!

Schon das Cover strahlt meiner Meinung nach eine positive Energie aus und passt perfekt zum Inhalt.

In dem Buch befinden sich viele kleine Gedichte und Geschichten, die manchmal nur ein paar Zeilen, manchmal aber auch einige Seiten lang sind. Was sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie einen zum Nachdenken, aber auch zum Lächeln bringen.

Ich habe mir das Buch neben mein Bett gelegt und jeden Tag vor dem Einschlafen ein paar Seiten gelesen und das hat mir wirklich gut getan. Die Geschichten machen allesamt Mut und ich hatte das Gefühl, dass es mir nach dem Lesen besser ging, auch wenn ich gerade zuvor noch traurig oder gestresst war.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es macht Mut und zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht.
Mein Tipp ist, nicht das ganze Buch auf einmal zu lesen, sondern immer wieder ein paar Seiten und es immer griffbereit zu haben, falls man mal eine kleine Aufmunterung braucht.